3,K
Ich habe das Gefühl ich bin im April wenig konsequent gewesen. Hier mal ein angebrochenes Produkt verwendet, dann wieder ein anderes. Und statt meine angebrochenen Shampoos mal disziplinierter aufzubrauchen, habe ich die neuen Aussie Haarpflegeprodukte ausprobiert. Kein Wunder, dass fast nichts leer geworden ist! So kommt es, dass ich mit meiner April-Bilanz nicht wirklich zufrieden bin. Das muss im Mai eindeutig besser laufen!
- Die Neutrogena Deep Moisture Bodylotion für trockene Haut habe ich mal dank eines Rossmann-Gutscheines bekommen. Erinnert ihr euch noch an die Facebook Gewinnspiele auf der Rossmann-Fanpage, die es letztes Jahr gegeben hat? Was ist eigentlich daraus geworden? Ich habe dadurch einige nette Produkte testen können. Die Neutrogena Bodylotion fand ich für meine trockene Haut wirklich gut. Nachkaufen werde ich sie mir trotzdem nicht, denn ich finde diesen Pumpspender sehr unpraktisch! Man muss beim gefühlten letzten Drittel des Produktes doch sehr viel Mühe aufbringen, um noch etwas entnehmen zu können. Und gegen Ende habe ich sogar den Deckel abgeschraubt und die immer noch reichlich vorhandenen Creme mit dem Schlauch des Pumpkopfes herausgekratzt und meine Hände eingecremt 😉 Ich bin echt kein Freund davon noch so viel vom Produkt in den Müll zu werfen, weil man es so schlecht entnehmen kann. Und auf den Kopf stellen kann man die Flasche wegen des Pumpspenders ja auch nicht. Während ich diese Zeilen tippe, habe ich die Flasche übrigens nochmal aufgeschraubt und meine Hände eingecremt. Aber jetzt wandert sie wirklich in den Müll 😉
- Das Lulu Shower Gel von Heymountain habe ich vor Ewigkeiten (Moment, ich schaue nach: im Mai 2011) auf dem Heymountain Forumstreffen als Goodie zu meinem Einkauf dazu bekommen. Der Duft ist wirklich sehr schön und blumig und ich habe es gerne verwendet. Es soll durch die Zuckertenside besonders sanft zur Haut sein, allerdings muss ich sowieso IMMER meine Haut nach dem Duschen eincremen. So kann ich gar nicht sagen, ob es jetzt weniger ausgetrocknet hat als andere Duschgels. Soweit ich gesehen habe, gibt es das Duschgel inzwischen nicht mehr zu kaufen. Nur wegen des Duftes hätte ich es mir sowieso nicht nachgekauft, denn dafür war er dann doch nicht außergewöhnlich genug, dass ich den Preis von ca. 7-8 Euro für 100 ml vor mir rechtfertigen könnte.
- Den p2 Soft Nail Polish Remover fand ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Der Duft war ganz angenehm und bei Nagellackentfernern finde ich diesen Pumpaufsatz sehr praktisch. Ob er jetzt besser als andere Nagellackentferner gereinigt hat, kann ich allerdings nicht sagen. Er leistete solide Dienste, aber vollbringt keine Wunder und stößt bei Glitzerlacken auch an seine Grenzen. Das Fläschchen hebe ich auf und werde meinen alten Ebelin Nagellack aus der normalen Flasche einfüllen, dann wird der auch endlich einmal aufgebraucht.
- Die Balea Anti-Haarbruch Spülung gibt es bestimmt schon gar nicht mehr zu kaufen? Zumindest habe ich die Spülung vor JAHREN irgendwann einmal reduziert für ein paar Cent mitgenommen. Hier wurde ich schlicht ein Schnäppchen-Opfer und die Spülung habe ich eigentlich immer nur dann verwendet, wenn ich gerade keine andere zur Hand hatte. Daher hat es auch gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis ich sie endlich aufgebraucht hatte. Klar, für die paar Cent hätte ich sie auch einfach in den Müll werfen können, aber das widerstrebte mir dann. Jetzt darf ich die leere Flasche mit gutem Gewissen entsorgen!
- Das gelbe Lush-Tütchen steht stellvertretend für die Lush Christmas Cake Slice Soap, da ich für diese keine Verpackung mehr hatte. Ich habe alle meine Lushseifen nämlich in Plastiktütchen umgepackt, damit sie nicht so schnell ihren Duft verlieren und austrocknen. Die Christmas Cake Slice Soap gab es 2008 im Lush Weihnachtssortiment und ich hätte sie mir nie selbst gekauft! Stattdessen befand sie sich in einer Wundertüte, die es nach Weihnachten gab, um die Weihnachtsprodukte loszuwerden. Den Duft mochte ich auch nicht sonderlich und ich bin froh, dass ich das riesige Stück nun endlich aufgebraucht habe. Allerdings befürchte ich, dass ich noch ein Stück in meiner Lush-Seifen-Kiste schlummern habe. Ich müsste mal wieder Inventur machen 😉
- Die Diadermine High Tolerance Anti-Falten Tagescreme befand sich mal in einer dm Lieblinge Box. Die Creme war sehr reichhaltig und ich habe sie daher sehr gerne im Winter als Nachtcreme verwendet. Da sie einen fettigen Film auf der Haut hinterlassen hat, war sie nur bedingt als Tagespflege geeignet. Aber vielleicht ist meine Haut dafür auch nicht trocken genug? Sie enthält keine Parabene, Silikone oder Parfümstoffe und eignet sich daher auch für empfindliche Haut.
Kennt ihr eines der aufgebrauchten Produkte? Wo liegt eure preisliche Schmerzgrenze für ein Duschgel? War euer Kosmetikmord im April erfolgreicher?
16 comments
Wow das ist eine Menge, bei mir ist im letzten Monat auch einiges leergeworden.
Ich muss sagen bei Duschgel bin ich geizig, meistens kaufe ich mir welche von Balea oder Isana. Ich würde wohl nie mehr als 4€ ausgeben, weil es eben nur ein Duschgel ist und nur kurz auf der Haut. Für mich soll das Duschgel nur gut riechen und schäumen, eine Pflegewirkung brauch ich gar nicht.
Liebe Grüße mimi 🙂
Die Neutrogena Bodylotion war bei mir auch dabei:
http://lullabysfacets.blogspot.de/2013/05/aufgebraucht-nachgekauft.html
Ich fand den Pumper ganz toll, nur beim letzten Rest hatte ich dieselben Erfahrungen wie du, dann doch lieber die gute alte Tube 🙂
Was ich gut fand, war dass sie richtig schön reichhaltig war. Aber jetzt für den Sommer ist mir das too much.
Also da musst du dich nächsten Monat mehr anstrengen … 😉
Ich mag die Seife ganz gern, hab auch noch einiges davon.
Ich dürfte solche Posts echt nie machen, außer Duschgel, ab und zu mal Shampoo und Zahnpasta hab ich das Gefühl NIE etwas leer zu machen 😀 Ist natürlich bestimmt nicht so aber mir kommt es ewig vor bis ich ein Produkt leer habe 😀
Ach, also für meine Verhältnisse läuft es derzeit mit dem Aufbrauchen eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße 🙂
Aufbrauchen gibt es bei mir glaube ich nicht. Wobei ich glaube ich kein Duschbad mehr habe bald. 😀
Ich war so frei und hab dich mit einem kleinen Tag getaggt. Nicht beautylastig, wenn du Lust hast dann darfst du dich ihm gerne annehmen.
Liebe Grüße
Die DIadermine Tagespflege hatte ich auch in der Box und habe sie im Winter als Tagescreme und dann im Übergang als Nachtpfelge benutzt. Ich mochte sie sehr gerne und hab sie mir dann sogar nachgekauft. Ich habe nämlich sehr empfindliche Haut und da sind die nicht enthaltene Inhaltsstoffe ein Segen!
Falls du noch einen guten Nagellackentferner suchst, kann ich dir nur den von Yves Rocher empfehlen. Der ist zwar etwas teurer (3,50Euro für 100ml), aber acetonfrei und schafft, ohne Witz, roten Lack und Glitzer super schnell. Viel schneller als meine anderen Entferner!! Und schont dabei noch etwas die Nagelhaut…was will frau mehr? ;o)
Die Facebook-Gewinnspiele von Rossmann gibt es wieder zurzeit :-).
So schlecht ist das gar nicht für einen Monat, eher realistisch. Ich wunder mich manchmal, wie Leute 3 Duschgels und 3 Body Lotions schaffen. Von den Sachen kenne ich aber nicht, daher lese ich solche Posts sehr sehr gerne.
Liebe Grüße
@mimiIch werde mir in Zukunft wohl auch eher günstige Duschgels kaufen. Einen Pflegeunterschied merke ich sowieso nicht und es gibt auch günstige, die gut duften 😉
@lullabyDie Pflegewirkung ist echt klasse. Im Winter lege ich sie mir vielleicht auch wieder zu.
@BinaraGut zu wissen! Sollte ich noch ein Stück davon in meiner Kiste finden… 😉
@kirschbluetenschneeDieses Gefühl hatte ich auch immer, daher finde ich so einen Aufgebraucht-Post echt gut. Man ist motivierter auch mal explizit immer das gleiche Produkt zu verwenden, damit es endlich leer wird. Und nicht ständig zwischen 100 Sachen zu wechseln 😀
@Ahnungslose WissendeDas klingt gut 🙂
@AnnieToller TAG, danke 🙂
@MelissaDanke für den Tipp mit dem Nagellackentferner! Das hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein^^ Ist notiert! 🙂
@MaegwinCool, danke für den Hinweis. Da geh ich gleich mal bei Facebook gucken 🙂