In diesem Beitrag gibt es ein Dry Brush Nageldesign mit Tutorial von der lieben Lackelfe! Lilly ist mir durch einen Kommentar auf meinem Blog aufgefallen und ich habe mich sofort in ihren Blog und die tollen Nageldesigns verliebt. Schaut euch doch nur mal dieses tolle Halloween NOTD an! Auf ihrem Instagram Account @lack.elfe könnt ihr noch viel mehr tolle Nageldesigns entdecken. Daher freue ich mich riesig, dass ich sie für diesen Gastbeitrag gewinnen konnte und bin so angetan von der Dry Brush Technik, dass ich diese selbst bald mal ausprobieren werde. Doch schaut selbst!
Hallo ihr Lieben! Ich bin Lilly – Studentin, Katzenliebhaber, nagellackverrückt und auch sonst ein bisschen durchgeknallt. Als mich Diana gefragt hat, ob ich mir vorstellen kann einen Gastbeitrag für ihren Blog zu schreiben, habe ich mich riesig gefreut und konnte natürlich nicht nein sagen. Ich hatte auch sofort ein paar Ideen im Kopf, was ich euch zeigen könnte. Zum Schluss ist es die Drybrush Technik geworden. Neugierig? Keine Angst, es klingt komplizierter als es eigentlich ist.
Lackauswahl für das Dry Brush Nageldesign: Essie Nagellacke
Dry Brush ist wirklich sehr einfach und ihr könnt alle möglichen Farben kombinieren. Ich habe mich für mint candy apple, play date und blanc von essie entschieden. Ich finde man kann sie wunderbar im Winter tragen. Bei der Kombination mit essie blanc habe ich sofort an winterliches Schneegestöber gedacht. Zwar hat es bisher noch nicht geschneit, aber so langsam wird es auch mal Zeit dafür. Und wieso nicht auf den Nägeln damit anfangen?!
Dry Brush Nageldesign: Tutorial von Lackelfe
Schritt 1: Basisfarbe auftragen
Als erstes lackiert ihr die Basisfarbe und lasst sie gut trocknen. Zwei Schichten sollten in der Regel ausreichen. Ich liebe Akzent Nägel und kombiniere daher sehr gerne zwei oder mehr Farben. Das macht das ganze etwas interessanter als nur eine Farbe auf den Nägeln.
Schritt 2: Dry Brush
Für den nächsten Schritt nehmt ihr eure Drybrush Farbe zur Hand. Wie der Name der Technik schon sagt, sollte der Pinsel trocken sein. Dafür streifen wir die Farbe einfach am Flaschenrand so lange ab, bis nur noch sehr wenig Farbe am Pinsel ist. Dann noch ein paar Sekunden warten, damit die Farbe leicht antrocknet. Wartet nicht zu lange, wir wollen sie schließlich noch auf die Nägel bringen.
Schritt 3: Die Dry Brush Technik
Von welcher Richtung ihr jetzt anfangt, ist im Grunde genommen nicht wichtig. Ich habe mich für quer zum Nagel entschieden und es auf allen Nägeln so beibehalten. Ihr könnt aber auch quer Beet pinseln. Ihr setzt den Pinsel einfach am Rand an und streicht mit wenig Druck über den Nagel. Dadurch, dass der Lack nicht mehr ganz feucht ist und ihr auch nur sehr wenig Farbe am Pinsel habt, entsteht dieser tolle Effekt. Ihr könnt jetzt entweder aus der gleichen Richtung weiter machen oder von der anderen Seite zur Mitte hin pinseln.
Wenn der Pinsel zu trocken wird, gibt er keine Farbe mehr ab. Also wieder in die Flasche, abstreifen, leicht antrocknen lassen und weiter geht’s. Und falls ihr mal etwas Farbe auf den Finger kleckert, könnt ihr sie mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellackentferner ganz leicht wieder weg machen.
Schritt 4: Das Finish
Zum Schluss ein paar Minuten warten bis der Lack gut getrocknet ist und dann noch einen Topcoat auftragen. Ich habe hier den gelista von ANNY benutzt. Der Topcoat bringt einen tollen Glanz auf die Nägel und vor allem schützt er euer Design. Dadurch blättert die Farbe auch nicht so schnell wieder ab.
Ich mag die Dry Brush Technik sehr gerne. Sie ist einfach, schnell und bietet so viele Designmöglichkeiten. Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Lust bekommen sie auch selbst mal auszuprobieren. Oder kanntet ihr die Technik vielleicht schon? Wie findet ihr sie?
xoxo Lilly
18 comments
Ein wunderschönes Nageldesign ♥ Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Dankeschön <3
Das sieht toll aus und die Technik war mir auch neu. Das muss ich eigentlich auch mal testen! lg
Danke ? Ist ganz einfach 😉 Und ich würde mich sehr freuen, wenn du es mal ausprobierst! Bin gespannt auf dein Ergebnis ?
Ich liebe Nagellack, aber mir ist normales Lackieren meist schon zu aufwändig^^. Diese Technik kannte ich noch gar, aber die würde sogar ich hinkriegen. Tolle Idee!
Ich hab nicht länger als eine halbe Stunde dran gesessen. Es ist eigentlich ganz einfach und schnell gemacht. Das kriegst du bestimmt auch so gut hin, probiers ruhig mal aus! Und schief gehen kann da ja eigentlich auch nichts ?
Interessante Technik – habe ich vorher noch nie gesehen oder gehört. Mal sehen ob ich das auch hinbekomme 😉
Ganz bestimmt! Ist nicht so schwer ?
So seitlich hatte ich die Methode noch nicht gesehen – und mit so pastelligen Farben auch noch nicht: Gefällt mir sehr, schick =)
Dankeschön ?
Das Design sieht so klasse aus und die Technik kannte ich gar nicht. Das bekomme ich als Nagellackierdepp hoffentlich auch hin..?…Für die meisten Designs fehlt mir einfach die Geduld.
Na da kann ich dich beruhigen, es ist einfach und schnell.Und selbst ein Nagellackierdepp kann das hin bekommen ? Klar, ein bisschen Geduld braucht man, aber das Ergebnis ist doch dann eine ganz tolle Belohnung ?
Das Nail Art sieht echt super aus! Das muss ich auch mal nachmachen 🙂
Danke 🙂 Das kriegst du bestimmt auch ganz toll hin ?
Das sieht ja toll aus! Muss ich auch mal ausprobieren!
Danke! ?
echt eine tolle Idee! Wäre was fürn Frühling für mich, oder mit anderen Farben auch für Herbst/Winter 🙂
Liebste Grüße moni_♥
Je nach Farbe passt es eigentlich in jede Jahreszeit. Man kann so viel damit machen ?